Specht GmbH: Deine SEO & SEA-Spezialisten

SEO-Audit: In 4 Schritten zur perfekten Analyse

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Kunden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), mit der du deine Rankings in den Suchergebnissen verbesserst, erfordert Maßnahmen. Diese müssen anhand einer klaren Strategie durchgeführt werden. Und Strategien müssen auf Basis von Erkenntnissen entwickelt werden.

 

Die richtigen Erkenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung gewinnst du nur aus einem professionellen SEO-Audit. Wir von der Specht GmbH führen ein solches SEO-Audit für dich durch. Auf diese Weise legen wir den Grundstein für den Erfolg deiner Website. Über 500 durchgeführte Projekte, mehr als 10 Jahre Erfahrung und ein überragendes Know-how sprechen für uns.

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Sag den Online-Audits adé und sichere dir individuelle Analysen!

Im Internet gibt es viele Angebote für kostenlose SEO-Audits bzw. Site-Audits. Du gibst die URL deiner Homepage in ein Eingabefeld ein und drückst auf einen Button, wie beispielsweise „Site-Audit starten“. Es findet nun ein Online-Audit statt, das dir die technischen Probleme deiner Website aufzeigt.

 

Auch wenn es von den Anbietern gut gemeint ist, kostenlose SEO-Audits anzubieten, sind diese Angebote im Nutzen stark begrenzt. Beispielsweise werden nur rudimentäre Aspekte analysiert. Was jeder Website-Betreiber braucht, ist eine individuelle SEO-Analyse, die sämtliche technischen, inhaltlichen und externen Aspekte umfasst. Genau das erhältst du bei uns.

 

Man differenziert in der Suchmaschinenoptimierung zwischen On-Page-SEO und Off-Page-SEO. Die On-Page-SEO beinhaltet alle Faktoren auf deiner Website, wozu technische Kriterien (URL-Strukturen, Sitemap, Pagespeed etc.) und inhaltliche Kriterien (Keywords, Grafiken, Befriedigung der Suchintention etc.) gehören.

 

Die Off-Page-SEO umfasst Faktoren außerhalb deiner Website. Dazu zählen allem voran Backlinks – also die Links, die von anderen Websites auf deine Website verweisen. Funktionieren die Links einwandfrei, und enthalten sie das DoFollow-Attribut?

 

Alle Faktoren der On-Page-SEO und der Off-Page-SEO zu berücksichtigen, ist mittels Online-Site-Audits nicht möglich. Die auf Basis der Online-Audits festgelegte Strategie mit SEO-Maßnahmen enthält daher oft Fehler. Vermeide diese Fehler und leite stattdessen die richtigen SEO-Maßnahmen zur Optimierung deiner Rankings ab – mit der Specht GmbH.

 

  • Einsatz diverser Tools: Wir setzen mehrere SEO-Tools ein. Dabei bündeln wir die Stärken der Tools so, dass du eine hochqualitative, detaillierte Analyse erhältst.
  • Hochaktuelles Expertenwissen: Unsere Analysen garantieren dir Infos, die auf dem aktuellen Stand der SEO sind. So leitest du die richtigen Maßnahmen ab.
  • Vollumfassend & multifaktoriell: Ob technische Fehler oder inhaltliche Probleme: Unser Site-Audit zeigt dir sämtliche Optimierungspotenziale auf.
  • Erfolgreiche Strategien entwickeln: Gern helfen wir dir bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten Strategie auf Basis der Infos aus der SEO-Analyse.
  • Ziele effizient erreichen: Durch eine Strategie mit adäquaten Maßnahmen erreichst du deine Ziele effizient. Du erhältst einen hohen Ertrag bei geringem Aufwand.

Ratgeber und Checklisten: SEO-Audit in 4 Schritten durchführen

Damit du unsere Arbeit und die Wichtigkeit eines professionellen SEO-Audits genauestens verstehst, geben wir dir einen Einblick in die 4 Schritte einer sorgfältigen SEO-Analyse. Obwohl das Audit in 4 Schritten zusammengefasst ist, solltest du keineswegs den Umfang unterschätzen.

 

Je nach individueller Website kann ein Audit hunderte Kriterien umfassen, die es zu prüfen und zu bewerten gilt. Anschließend muss unter Berücksichtigung der umfassenden Erkenntnisse die richtige Strategie zur Optimierung der Website entwickelt werden.

 

Bist du bereit, ein umfassendes SEO-Audit durchzuführen? Wir sind es.

Ablauf eines professionellen SEO-Audits

Schritt #1: Check der technischen Grundvoraussetzungen

  • Server, Infrastrukturen und Hosting
  • SSL-Zertifizierung
  • Mobiloptimierung
  • Ladezeit der Website
  • Crawlbarkeit und Indexierung
  • Probleme bei Verlinkungen
  • v. m.

 

Zu den technischen Grundvoraussetzungen gehört zunächst die Wahl eines Hosting-Anbieters und Hosting-Pakets, das qualitativ (z. B. wenige Server-Ausfälle) sowie quantitativ (z. B. Speicherkapazität) an die Anforderungen deiner Website angepasst ist. Zudem ist ein SSL-Zertifikat ein absolutes Muss.

 

Die Mobiloptimierung der Website ist ebenfalls relevant. Vor allem auf mobilen Endgeräten kann es bei größeren Datenmengen auf den Unterseiten der Website zu langen Ladezeiten kommen. Die Pagespeed (Ladezeit der Website) als wichtiger Faktor der SEO-Analyse sollte unter Berücksichtigung aller Endgeräte beachtet werden.

 

Ferner sind beim Check der technischen Grundvoraussetzungen die Crawlbarkeit und die Indexierung der Inhalte wichtig. Wenn die Algorithmen der Suchmaschinen die Website nicht möglichst einfach crawlen können, gehen Potenziale zur Suchmaschinenoptimierung verloren. Die Einrichtung einer XML-Sitemap ist daher unerlässlich. In der Sitemap können Regeln fürs Crawling definiert werden.

 

Probleme bei Verlinkungen, wie etwa Broken Links oder 404-Meldungen, sind technische Grundlagenfehler und gehören behoben. Mehrere hilfreiche Tools für den Check der technischen Voraussetzungen liefert bereits der Suchmaschinen-Betreiber Google in Form von Google Search Console, Google Analytics und Google PageSpeed Insights.

 

Schritt #2: Analyse der On-Page-SEO

Im Prinzip gehört bereits der Check der technischen Grundvoraussetzungen (siehe Schritt #1) zu großen Teilen zur On-Page-SEO. Allerdings gibt es technische Aspekte, die weniger allgemein und stattdessen spezifisch auf die Website ausgerichtet sind. Diese individuellen Aspekte werden nach dem Check der technischen Grundvoraussetzungen geprüft.

 

  • Duplicate Content und Canonical Tags
  • URL-Strukturen
  • Content, Content, Content: Keywords, Suchintention etc.
  • Title Tag und Meta-Description
  • Prüfung aller Unterseiten auf Formatierung, Code etc.
  • Internes Linkbuilding

 

Bei Websites, bei denen die Gefahr einer Dopplung der Inhalte besteht (z. B. Online-Shops, bestimmte Lexika), ist es wichtig, potenzielle Probleme mit Duplicate Content zu identifizieren und Gegenmaßnahmen wie beispielsweise Canonical Tags festzulegen.

 

Die Prüfung der URL-Strukturen ist eng verbunden mit der Strukturierung des Menüs und der Navigation für User. Bereits hier müssen die Kategorien auf der Website und die Aufteilung der Unterseiten über mehrere Menü-Ebenen berücksichtigt werden. Zudem sollten im Sinne der Suchmaschinenoptimierung und User-Freundlichkeit sprechende URLs mit Keywords genutzt werden.

 

Apropos Keywords: Diese Schlüsselwörter sind in der On-Page-SEO und im Content-Marketing unerlässlich. Für die Inhalte und Unterseiten der Website sind die relevanten Keywords zu identifizieren und einzubinden. Texte, Alt-Tags von Grafiken, Meta-Titel und weitere Elemente sollten das Haupt-Keyword sowie relevante zusätzliche Keywords enthalten.

 

Bei der inhaltlichen Qualität spielt zudem die Befriedigung der Suchintention eine zentrale Rolle. Die Nutzer möchten, dass Inhalte nicht nur zum Keyword, sondern auch zu ihrer Absicht passen – etwa, dass sie sich informieren oder etwas kaufen wollen. Auch die Crawler der Suchmaschinen sind gut darin, die Befriedigung der Suchintention zu bewerten.

 

Im Header jeder Seite muss ein Title Tag definiert sein. Er wird auch in den Suchergebnissen unterhalb der URL groß angezeigt und dient als erster Touchpoint der Nutzer mit der Seite. Das Haupt-Keyword muss für die Suchmaschinen im Title Tag enthalten sein. Im Hinblick auf die Nutzer muss der Title Tag so attraktiv formuliert sein, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit das Suchergebnis anklicken und mehr erfahren möchten.

 

Alle Unterseiten werden einem gründlichen Check der Formatierung und anderer technischer Faktoren unterzogen. So soll beispielsweise ausgeschlossen werden, dass eine Überschrift aufgrund eines vergessenen Zeichens nicht mehr als solche dargestellt ist und die Inhalte von den Crawlern fehlerhaft ausgelesen werden.

 

Das interne Linkbuilding sollte Verbindungen zwischen den Unterseiten und Kategorieseiten sowie der Startseite aufweisen. Zudem ist es wichtig, dass die internen Links technisch korrekt gesetzt sind und die User sowie die Crawler der Suchmaschinen auf passende Inhalte weitergeleitet werden.

 

Die bereits genannten Tools von Google – vor allem die Google Search Console und Google Analytics – sind in der On-Page-SEO hilfreich. Dennoch ist die Nutzung weiterer SEO-Tools wie der von Ahrefs, Termlabs und Sistrix in der On-Page-SEO elementar.

 

Schritt #3: Analyse der Off-Page-SEO

  • Autorität und Linkpower von linkgebenden Websites
  • Toxizität von Backlinks
  • Link-Attribute
  • Eintragungen in Branchenverzeichnisse
  • Google Unternehmensprofil
  • Social Signals

 

Die Off-Page-SEO steht grundsätzlich ganz im Zeichen der Backlinks. Diese sind neben dem Content die wichtigste Maßnahme der Suchmaschinenoptimierung, nachdem die technischen Voraussetzungen (siehe Schritt #1) erfüllt sind. Es existieren verschiedene Taktiken zum Aufbau von Backlinks, die in Anpassung an die Website im Rahmen einer SEO-Strategie berücksichtigt werden sollten.

 

Wichtig ist es im Kontext mit Backlinks, toxische Links auszumachen und bei Vorhandensein über das Disavow Tool für ungültig zu erklären. Ferner sollte bei gewünschten Backlinks für die Weitergabe der vollen Linkpower das DoFollow-Attribut gesetzt sein.

 

Beispiele für SEO-Tools zum Check des Backlink-Profils sind der Backlink Checker von Seobility und das Backlink-Analyse-Tool von Semrush.

 

Eintragungen in Branchenverzeichnisse, das Anlegen eines Accounts bei Google Unternehmensprofil und die Social Signals aus den sozialen Medien sind unter Umständen ebenfalls Bestandteile im dritten Schritt eines SEO-Audits.

 

Schritt #4: Interpretation des Audits und Festlegung von SEO-Maßnahmen

Betrachtet man den Begriff „Audit“ in seiner reinen Definition, so dient ein Audit lediglich der Analyse der Ist-Situation. Es beantwortet die folgende Frage ausführlich: Wie ist die Website aktuell hinsichtlich der Kriterien der SEO zu bewerten? Einige Quellen definieren allerdings ein SEO-Audit so, dass es nicht nur der Analyse der Ist-Situation dient.

 

Laut OMR beinhaltet ein SEO-Audit auch die Interpretation der Ergebnisse aus der Analyse, zudem die Ableitung konkreter SEO-Maßnahmen und die Erarbeitung einer Strategie zur Suchmaschinenoptimierung.

 

Wir von der Specht GmbH halten es in diesem Punkt ganz flexibel: Gern gehen wir in einem zusätzlichen vierten Schritt des Audits auch über die Analyse hinaus und interpretieren die Ergebnisse. Auf Basis der Interpretation legen wir geeignete SEO-Maßnahmen für deinen Erfolg bei Google und anderen Suchmaschinen fest.

 

Um eine strukturierte Umsetzung der Maßnahmen zu fördern, erarbeiten wir gern eine Strategie zur Suchmaschinenoptimierung. Die Strategie ist nichts anderes als eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die im Audit identifizierten Probleme zu beheben und die Rankings in Suchmaschinen wie Google oder Yahoo zu optimieren.

Spezialisierte SEO-Audits und ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung

SEO-Audits können um bestimmte Aspekte erweitert werden. Wer zum Beispiel einen Local-SEO-Audit möchte, der kann die Qualität seiner Website unter Kriterien der lokalen Suchmaschinenoptimierung prüfen lassen.

 

Ein solcher Audit ist zunächst genauso wie ein gewöhnlicher SEO-Audit, jedoch wird er um lokale Aspekte (z. B. Google Unternehmensprofil, lokal relevante Keywords) erweitert. Diese Aspekte werden einer detaillierten Analyse unterzogen.

 

Neben der Spezialisierung eines Audits auf die Local SEO ist es möglich, Audits speziell in Berücksichtigung des Content-Management-Systems (CMS) vorzunehmen. Dabei werden in der Analyse die Besonderheiten von WordPress, Joomla, Contao und anderen CM-Systemen berücksichtigt.

 

Ebenso, wie wir von Timo Specht die SEO-Audits ganzheitlich durchführen, bieten wir dir gern unsere weiteren SEO-Leistungen an. So hast du die Möglichkeit, dich von uns vollumfassend in der SEO betreuen zu lassen.

 

Als professionelle Agentur blicken wir stets über den Tellerrand hinaus, um Suchmaschinenoptimierung auf der Höhe der Zeit zu verrichten. Unser Wissen beziehen wir seit über einem Jahrzehnt nicht nur aus beruflicher Erfahrung, sondern darüber hinaus von US-Masterminds, die umfassende Kenntnisse in der SEO haben.

 

Falls du nicht nur eine Agentur für ein hochqualitatives SEO-Audit suchst, sondern auch die professionelle Durchführung der empfohlenen SEO-Maßnahmen wünschst, sind wir der richtige Partner an deiner Seite.

 

Die Richtlinien von Google und anderen Suchmaschinen ändern sich regelmäßig. Vor allem den Einfluss der Updates des Google-Algorithmus richtig zu bemessen und die richtigen SEO-Maßnahmen nach den Updates zu ergreifen, ist anspruchsvoll. An dieser Stelle kommen wir als der starke SEO-Partner an deiner Seite ins Spiel.

FAQ: Fragen und Antworten zum SEO-Audit

Ein SEO-Audit dient der Analyse des Ist-Zustands einer Website. Maßgeblich sind dabei die Kriterien der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Diese Kriterien leiten sich aus den Richtlinien der Suchmaschinen ab, die Suchmaschinenbetreiber wie Google definieren.

 

Beispiele für Inhalte eines SEO-Audits sind die Prüfung der Website auf technische Fehler und der Keyword-Check. Wer zum Beispiel Texte falsch formatiert (technischer Aspekt), der wird – unabhängig von der Qualität der Inhalte und der Einbindung der Keywords – nie die bestmöglichen Rankings erreichen.

 

Ein SEO-Audit umfasst daher die Analyse aller für Suchmaschinen relevanter Qualitätskriterien einer Website, um – basierend auf den Erkenntnissen – Maßnahmen zur Optimierung der Rankings und zu ihrer Umsetzung anhand einer Strategie zu ermitteln.

 

Abgesehen von Erfahrung und Fachkenntnissen bei der Umsetzung eines Audits ist es essenziell, Gebrauch von SEO-Tools zu machen. Tools wie die Google Search Console, Ahrefs und weitere Programme zur Suchmaschinenoptimierung helfen dabei, konkrete Anhaltspunkte und Kennzahlen zur Technik, zu Keywords sowie zu weiteren Faktoren der SEO zu gewinnen. So können Probleme und ungenutzte Potenziale bestmöglich identifiziert werden, um anschließend die Optimierung durchzuführen.

Ein SEO-Audit beinhaltet die Analyse technischer, inhaltlicher und externer Faktoren unter dem Einsatz von SEO-Tools.

 

Beispiele für technische Faktoren sind das Vorliegen eines SSL-Zertifikats, die Qualität einer XML-Sitemap sowie die Ladezeit der Website.

 

Zu inhaltlichen Faktoren gehören unter anderem die Abdeckung von Keywords in Texten, der Informationsgehalt der Inhalte und die Befriedigung der Suchintention von Nutzern.

 

Externe Faktoren eines SEO-Audits sind vor allem die Menge und Qualität der Backlinks. Abgesehen von Backlinks spielen eventuell der Account bei Google Unternehmensprofil und die Social Signals aus den sozialen Medien eine Rolle.

Die Kosten für ein SEO-Audit lassen sich nicht pauschal nennen. Gern geben wir von der SEO-Agentur Timo Specht in einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch eine konkrete Einschätzung zu den Kosten ab.

 

Die Kosten hängen vom individuellen Projekt ab. Es macht beispielsweise einen enormen Unterschied, ob der Betreiber eines Online-Shops mit 2.000 Produkten oder mit 50 Produkten ein SEO-Audit durchführen lassen möchte. Im erstgenannten Beispiel sind die Mengen an Keywords, Unterseiten und Inhalten größer, was den Aufwand des Audits und damit die Kosten erheblich steigert.

 

Sollten im Anschluss an die Analyse weitere SEO-Dienstleistungen gewünscht sein, variieren die Kosten ebenfalls. Denn neben der Größe des Projekts üben auch die individuellen Ziele der Website-Betreiber einen Einfluss auf den Aufwand und die Kosten aus.

Bestbewertete SEO-Agentur in Deutschland

Über 500+ Kunden vertrauen unserer SEO-Expertise für München und ganz Bayern!

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Kurze Videostimmen unserer Kunden!

Interessiert, was unsere Kunden sagen? Hör Dir jetzt einige Ausschnitte unserer Kundenstimmen an! 

Jule Bunze

Jule Bunze | Copywriter & Texter München

Uta Pittino

Osteopathie & Physiotherapie in München

Mana

Coworking Space in München

Korbinian Gerstl

Frankjuice

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Starke Kundenergebnisse

Fallstudien erfolgreicher Kunden

Die beste Referenzen sind die Stimmen anderer! In der Übersicht findest Du Videostimmen glücklicher Kunden. Weitere ausführliche Fallstudien haben wir hier für Dich aufbereitet. 

“SEO ist die erfolgreichste Marketingmaßnahme, die wir aus dem Sammelsurium an Maßnahmen die letzten Jahre durchgeführt haben. Danke an das Team Specht GmbH für die Konstanz und Betreuung über mehrere Jahre”

Viel organische Rankings jedoch Moneykeywords nicht in den Top3.

Neben hochautoritären Backlinks wurde die Seite Onpage bereinigt von Keywordkannibalisierung bis hin zu Onsite Basics. 

Nach 2 Jahren sind unzählige Moneykeywords in den Top 3 die für starkes Umsatzwachstum sorgen.

Keine Rankings im hart umkämpften Google 3-Pack. Somit blieben wichtige lokale Suchanfragen aus und wurde der Konkurrenz überlassen.

Neben dem Aufbau von hunderten Branchenbuchprofilen kümmerten wir uns um positive Reputationsmanagement von Mana.

Unverdrängbares Local 3-Pack Ranking für seine Moneykeywords, sogar One-Pack Ranking aufgrund hoher Autorität. Massiver Kundenzuwachs!

“Es ist jetzt eine feste Basis da, die mich wirklich beruhigt schlafen lassen, weil ich viele Kunden dazugewonnen haben. Ich kann die Specht GmbH mit gutem Gewissen jedem Unternehmen weiterempfehlen, das ernsthaft durch SEO & SEA wachsen möchte. “

“Absolute Empfehlung für diese local SEO Agentur in München! Zum Start meiner Selbstständigkeit habe ich bei Timo Specht und seinem Team einen local SEO Kurs für Freelancer besucht und das Tool SEOfolgreich gebucht. Gepaart mit der super Arbeit von Timo und seinem Team ist meine Webseite innerhalb weniger Wochen auf Seite 1 der Google Suche mit meinem relevanten Keyword gerankt. Mittlerweile stehe ich seit einigen Monaten auch auf Platz 1 in der Google Suche und bei Google Maps, dadurch konnte ich viele Anfragen und auch Neukunden generieren. Ich kann allen, die sich selbstständig machen wollen, nur empfehlen von Anfang an das Thema local SEO auf dem Schirm zu haben und mit Timo Specht als Agentur zusammenzuarbeiten.”

Die frisch gelaunchte Website war zum Start schön, jedoch nicht sichtbar, genauso wenig wie Jule’s Google Business Profil.

Um schnell relevante Neukundenanfragen zu generieren fokussierten wir uns rein auf die Moneykeywords = alle Keywords mit Kaufabsicht “Texter München”. 

Nach 6 Monaten Optimierung erreichten wir mit Jule die Pole Position als Nummer 1 „Texter München“ sowohl in Google organisch als auch in Google Maps. Jule bekommt jetzt täglich Neukundenanfragen.

Standort

Unser Unternehmens-Standort in München

Du findest uns im Palais am Obelisk. Zentral in München zwischen Karolinenplatz und Odeonsplatz. Unser zweites Büro ist in Ravensburg am Marienplatz.

Die Brienner Straße 29, 80333 befindet sich zentral in der Altstadt und der Maxvorstadt von München.

Sie ist nach dem Ort der Schlacht von Brienne benannt und neben der Ludwigstraße, der Maximilianstraße und der Prinzregentenstraße, eine der vier städtebaulich bedeutenden Prachtstraßen der Landeshauptstadt von Bayern. 

Unser SEO & Online Marketing Büro befindet sich im Palais am Obelisk.Am besten zu erreichen ist es von Osten über den Karolinenplatz, der in unmittelbarer Nachbarschaft liegt und im Westen des allseits bekannten Odeonsplatz. 

Auch der Münchner Hauptbahnhof ist schnell von unserem Büro aus erreichbar. 

Team

Wir haben ein exklusives SEO-Expertenteam zusammengestellt, das täglich Deine Website optimiert

Unsere SEO-Experten schrauben täglich an den wichtigsten Stellschrauben, um Deine Seite auf Google voranzubringen!

Timo Specht

Gründer & SEO Experte

Christoph Specht

Gründer & SEO Experte

Valeria

Content Expertin 

Schritte

Ablauf einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit uns!

Du möchtest online mehr Kunden gewinnen und in Zukunft ein planbares Wachstum haben? Du hast jetzt die Chance, Dich zum kostenlosen Erstgespräch zu bewerben.

Schritt 1:

Klicke unten auf den Button und fülle das Kontaktformular wahrheitsgemäß aus. Bitte formuliere Dein Anliegen in einem Satz, damit wir sofort wissen, um was es geht. Du wirst zum Kalender weitergeleitet, wo Du Dir einen freien Slot mit unserem Team aussuchen kannst.

Schritt 2:

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen. Dabei finden wir heraus, in welcher Ausgangslage Du Dich befindest und welche Zielsetzung Du erreichen möchtest. Sofern wir Dir weiterhelfen können, vereinbaren wir im Anschluss ein Strategiegespräch.  

Schritt 3:

Im persönlichen 1:1 Strategiegespräch präsentieren wir Dir Deine individuelle SEO-Strategie und zeigen Dir die Wachstumspotentiale auf. Im Gespräch erhältst Du ein maßgeschneidertes Angebot, um Deine Zielsetzung zu erreichen.  

Bewertungen

Kundenstimmen erfolgreicher SEO-Projekte

Mehr als 300+ Kunden vertrauen unserer Expertise und bewerten uns mit 5 von 5 Sternen bei Google, Trustpilot & Co. Wir sind die bestbewerteste SEO-Agentur in Deutschland.

Carlheinz Bartsch

Bartsch Immobilien GmbH

“Timo & seine SEO Agentur in München konnte uns innerhalb von 8 Wochen bei einem unserer Fokuskeywords im Bereich Immobilienmakler an erste Stelle ranken – sowohl organisch als auch mit Google My Business in den Maps. Die Maßnahmen wurde zusätzlich mit relevanten Google Ads unterstützt. Wir schätzen die professionelle Kommunikation & verlässliche Umsetzung in der Zusammenarbeit.“
 

Verifizierte Trustpilot Bewertung

Kelsey Nielsen

Personio

“I worked with Timo on an SEO content audit as well as consulting him on a few SEO-related technical and logistical questions. He is a clear subject matter expert, provided a great audit with clear next steps, and was able to answer all of my questions. Highly recommend and will definitely be working with him again!“

Verifizierte Trustpilot Bewertung

Michael Wunderlich

Geschäftsführer – Praxis Ortho Lehel

„Vielen Dank Timo an Dich und Dein Team für die sympathische, perfekte und extrem professionelle Unterstützung
bei SEO und SEA ab dem ersten Tag, an jedem Tag. Ihr seid sofort zur Stelle wenn man Euch braucht. Meine Vorstellungen wurden bei weitem übertroffen! Absolute Weiterempfehlung von mir an jeden!

 

DANKE!“

Verifizierte Trustpilot Bewertung

Christian Mazilu

Shisha World

„Sehr gute Fachkompetenz. Angenehme Persönlichkeit mit sehr gutem Verständnis für E-Commerce SEO und Content. Absolut Up2Date. Sind sehr zufrieden in der Zusammenarbeit. Absolute Weiterempfehlung für Unternehmen als auch Selbständige, die nachhaltig Ihr Business voranbringen möchten.“

 

Verifizierte Google Bewertung

Daniel Rakus

SEA Experten GmbH & CoKG

„Top SEO Agentur – alle Ziele wurden erreicht. Nach 6 Monaten haben wir ein Top Ranking zu den ausgewählten Begriffen und auch sonst wurde die Sichtbarkeit der Webseite verbessert. Zusammenarbeit auf Augenhöhe und professionell!“

 

Verifizierte Google Bewertung

Lukas Uhl

Vaillant

„Wir arbeiten mit Timo und seinem Team inzwischen seit >2 Jahren zusammen. Die gemeinsame Arbeit ist sehr professionell und unkompliziert. Die Beratungstätigkeiten von Timo sind extrem wertstiftend und auch für Laien verständlich aufbereitet.  Highly recommended!“
 

Verifizierte Google Bewertung

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